veröffentlicht - Hinterlassen Sie einen Kommentar

Empfang – Uno Wild, Metallteil Weinbau

veröffentlicht - Hinterlassen Sie einen Kommentar

Private Teile – Das Unbezähmbare

Gestern Abend haben Laura und ich „Indomitables“ gespielt, ein Spiel von Leffrets und Flager, ihr erstes und schon jetzt sehr gutes! Es ist von Magic The Gathering (MTG) inspiriert, jedoch ohne die 25-jährige Erweiterung und die dem Mana gewidmeten Karten, die dazu führen, dass man jedes vierte Spiel verliert.

Hier wird das Mana mithilfe von Karten erzeugt, die Sie von Ihrer Hand abwerfen und umdrehen, um sie als „Macht“ zu verwenden, der Begriff, der für Mana verwendet wird :)

Ein kleines Spiel, das einer Erklärung bedarf, um die Regeln zu verstehen, aber denjenigen, die MTG nicht kennen, ein gutes Gefühl vermittelt und das Vergnügen vermittelt, MTG-ähnliche Mechaniken mit Magic-Spielern zu teilen.

Ich empfehle es daher Magiespielern, die gerne in die Mechanik von Kartenspielen eingeführt werden möchten, die in MTG oder Keyforge anzutreffen sind (obwohl Keyforge ganz anders ist).

veröffentlicht - Hinterlassen Sie einen Kommentar

Groot VS Ultron – Marvel Champion – Private Parts

Ich konnte mit unserem lieben Freund Groot „I’m Grooooot“ eine Partie Marvel Champion spielen. Ich weiß nicht, warum ich diesen Charakter so sehr mag, aber er ist mir sehr sympathisch. Vielleicht, weil er der Einzige im Team ist, mit dem ich meiner Meinung nach klarkommen könnte, wenn ich ihn vor mir hätte. 🙂

Kurz gesagt, ein Duell zwischen Groot und Ultron mit seinen berühmten Drohnen. Also habe ich einen Groot-Schutz mit einer guten Verteidigungsstärke entdeckt, dem aber ein kleiner Angriff fehlt, um Ultron zu beenden, den ich auf Level 2 gebracht hatte. Aber ich konnte die Spielereien, die sich auf dem Hauptschutz angesammelt haben, nicht bewältigen ... Dazu fügen wir das hinzu Nachteile der Typen „Angegriffene Zivilisten“ und „Orden des Ultron“ beseitigen und das Spiel ist vorbei. Vielleicht hätte ich es mit Rocket Raccoon so fertigstellen können, wie es sollte.

veröffentlicht - Hinterlassen Sie einen Kommentar

Gloomhaven – Der Rachen des Löwen

Gloomhaven – Jaws of the Lion ist ein eigenständiges Spiel, das vor den Ereignissen von Gloomhaven spielt. Das Spiel enthält vier neue Charaktere – Red Guard Valrath (Tank, Massenkontrolle), Axe Thrower Inox (Fernkampfschaden), Human Void Guardian (Unterstützung, Gedankenkontrolle) und Quatryl Artificer (Nahkampfschaden, Hindernismanipulation) – die auch sein können Wird im ursprünglichen Gloomhaven-Spiel verwendet.

Das Spiel enthält außerdem 16 Monstertypen (darunter sieben neue Standardmonster und drei neue Bosse) und eine neue Kampagne mit 25 Szenarien, die die Helden dazu einlädt, einen Fall mysteriösen Verschwindens in der Stadt zu untersuchen. Ist das das Werk der Vermlings oder gibt es etwas viel Unheimlicheres?

Gloomhaven – Jaws of the Lion richtet sich an ein breiteres Publikum, um es schneller ins Spiel zu bringen. Alle schwer zu organisierenden Kartenkacheln aus Pappe wurden entfernt und die Spieler spielen stattdessen mit dem Szenariobuch selbst, das für jedes Szenario neue Illustrationen enthält. Auch die letzte Eintrittsbarriere – das Erlernen des Spiels – wurde durch einen vereinfachten Regelsatz und ein Fünf-Szenarien-Tutorial gesenkt, das es neuen Spielern einfacher macht.